Zum 45jährigen Jubiläum präsentiert die Schwangerschaftsberatungsstelle des Katholischen Sozialdienstes die Wanderausstellung „Willkommen im Leben!“

Eine Schwangerschaft kann Glück, Freude und Hoffnung bedeuten, aber auch Sorge, Angst und Unsicherheit auslösen. Wer Schwangeren oder jungen Paaren helfen möchte, begegnet einer Vielzahl von Lebenslagen und Herausforderungen, denn der Start ins Leben läuft nicht immer problemlos. Er kann auch mit unterschiedlichsten Belastungen verbunden sein, sei es vor und während einer Schwangerschaft, aber auch häufig nach der Geburt eines Kindes. Der Katholische Sozialdienst lädt mit dieser Ausstellung im Alten Lyzeum in Olpe dazu ein, die Lebenslagen und die Unterstützungsmöglichkeiten der Beratungsstelle kennenzulernen. Auf 18 großformatigen Rollups werden die wichtigsten Themenfelder, die den Beratungsalltag der Schwangerschaftsberatungsstelle prägen, gezeigt. Und die gehen weit über das hinaus, was in vielen Köpfen mit dem Stichwort „Schwangerschaftsberatung“ verbunden wird, und fassen ein Spektrum beispielsweise von der Familienplanung bis hin zur Beantragung von Elternzeit und Elterngeld u.v.m.
Termine für Führungen im Zeitraum vom 31.08. – 09.09.2022 durch die Ausstellung können vorab telefonisch vereinbart werden.
Ohne Terminvereinbarung kann die Ausstellung
• am Fr, 02.09.2022 von 14.00 – 18.00 Uhr
• am Sa, 03.09.2022 von 11.00 – 15.00 Uhr
• am Mi, 07.09.2022 von 14.00 – 18.00 Uhr
besucht werden.

Kontakt unter: 02761 8368-1626
oder Email an: schwangerenberatung@ksd-olpe.de